Sicherheits - Online Kurse

 Sicheres Wohnumfeld - was kannst Du, lieber Leser, dazu beitragen ?

Sicherheit auf allen Wegen

Im Fall eines Falles richtiges Fallen mit Uwes Sturz-und Falltraining

Header Bild E-mail

Uwes Roll Up Bild 1

 

Wie schnell ist es passiert,...

dass ein Sturz ein Leben verändert???!!!

 

Welche Folgen hat ein Sturz wirtschaftlich, im privaten Umfeld oder im Arbeitsumfeld?

Welche Folgen hat ein Sturz für die Gesundheit und die Moblität im Alter?

Welche Folgen hat ein Sturz auch auf das soziale Umfeld?

Ich verhelfe Menschen zu mehr Sicherheit und Selbstvertrauen, 

gerade was Sturzunfälle angeht, und beantworte Dir, lieber Leser, die obigen Fragen gerne in meinen Online-Video-Zoom-Raum.

 

Hier geht es zur Anmeldung!

 

Das von mir entwickelte Konzept setzt sich aus Techniken aus dem Bereich der Arbeitssicherheit und sportlichen Übungen zusammen.

Damit helfe ich Menschen, ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten!

Damit ich Dir, lieber Leser, ein individuell auf Deine Bedürfnisse  abgestimmtes "Sicherheitstraining" zur Vermeidung von Sturzunfällen anbieten kann, lade ich Dich hiermit recht herzlich zu einem für Dich kostenfreien Erstgespräch  ein.

 

Hier geht es zum Kontaktformular

Video

Im Video zeige ich eine Sturzsituation aus dem alltäglichen Leben, die mit Sicherheit jeder schon mal erlebt hat.

Wie schnell ist es passiert - eine kleine Unachtsamkeit, ein Stolpern über ein Hindernis? Die Folge sind Verletzungen am Körper. Einige Stürze gehen glimpflich aus und man kommt mit leichten Hautabschürfungen davon, andere wiederum ziehen schwerste Verletzungen nach sich, die sogar die wirtschafliche und soziale Existenz bedrohen.

In meinen Online-Kursen treffen wir gemeinsam Vorkehrungen zur Vermeidung von Sturzunfällen, die schnell umzusetzen sind, und ich zeige Dir, wie Du z.B. Dein Wohnumfeld im Handumdrehen sicherer gestalten kannst.

 

 Hier geht es zu den Terminen