Hallo, mein Name ist Uwe Heidbüchel...

uwe-banner-reiten

...und ich bin Experte in der Sturz-Unfallverhütung

2017 habe ich mich dazu entschlossen, mein Hobby und meinen Beruf zur Berufung zu machen. Dazu habe ich ein einzigartiges Trainingskonzept entwickelt, das durch meine ehrenamtliche Tätigkeit als Judotrainer für Jugendliche und aus meiner Tätigkeit als Industriemeister mit dem Schwerpunkt der Unfallverhütung entstanden ist.


Seither gebe ich Coachings und Trainings zum Thema „Richtig Fallen statt böse Stürzen“ für Jung und Junggebliebene. Meine Seminare und Workshops in Schulen und bevorzugt in Reitschulen sind sehr beliebt und stark nachgefragt.

Denn insbesondere beim Reitsport ist die Unfallhäufigkeit statistisch sehr hoch und durch Training leicht zu vermeiden. Auch in anderen Lebensbereichen helfen meine Traingsangebote und schützen vor den Folgen eines unglücklichen Sturzes.

Meine Vision ist es die Anzahl und die Folgen von Sturzunfällen deutlich zu reduzieren und durch Prävention und nachhaltigem Sturz- und Falltraining dafür zu sorgen, dass die gesundheitliche und wirtschaftliche Existenz meiner Schüler erhalten bleibt.

Denn ein böser Sturz kann auch negative Auswirkung auf die Ausübung eines Berufes haben und dadurch die wirtschaftliche und in der Folge die soziale Existenz bedrohen.

Mit einem von mir entwickelten Konzept aus der Arbeitsicherheit und sportlichen Übungen habe ich ein Lernprogramm entwickelt, welches auf die Bedürfnisse meiner Auftraggeber abgestimmt ist und ihr Image als Reitschule und Reitverein steigert.

Ich helfe das Sturzrisiko zu erkennen und durch ein neues Körperbewusstsein mit mehr Aufmerksamkeit, psychischer und körperlicher Stabilität zu begegnen.
 Dabei hilft mir meine Erfahrung als Leistungssportler in der 2. Judo Bundesliga und Jugendtrainer.

Mein Motto: Es ist nie zu spät kontrolliertes Fallen zu erlernen. Jeder Mensch kann und darf lernen richtig zu fallen, statt zu stürzen. Denn Stolperfallen lauern überall im Leben.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch!

Mit sturzfreien Grüßen
Ihr Uwe Heidbüchel

Experte in der Sturz- Unfallverhütung