Arbeiten und Gesundheitsschutz im Home-Office

Stürze und deren Folgen müssen nicht sein

Sturzverletzungen können die wirtschaftliche und soziale Existenz gefährden

Mit einer Sturz-Unfallverhütung im häuslichen Umfeld kann die Gesundheit im Home-Office geschützt werden

Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz auch im Home-Office

Wenn der Küchen Tisch zum Home-Office umgebaut wird, werden Sturzgefahren im beengten Wohnumfeld nicht beachtet. So nach dem „Motto mir wird ja in meinen 4 Wänden nichts passieren“, die Unfall Statisten besagen aber genau das Gegenteil über 80 % der Sturzunfälle geschehen im häuslichen Umfeld. 

Sicheres Arbeiten im Home-Office

Arbeiten & Gesundheitsschutz im Home - Office

Jeder Arbeitgeber ist verpflichtet den Arbeitsschutz und den Gesundheitsschutz seiner Mitarbeiter und Angestellten zu gewährleisten. Gerade im Home-Office ist jetzt eine erhöhte Vorsicht geboten.

 

 

Erfahren Sie mehr

Stolper und Sturzgefahr im Home- Office

Verantwortung für die Sicherheit im Home - Office

Jeder persönlich ist für seine eigene Sicherheit im beruflichen und privaten Umfeld verantwortlich.

Tipps und Tricks erleichtern den bewussten Umgang mit der eigenen Sicherheit.

 

 

Erfahren Sie mehr

Achtsamkeit

Achtsamkeit im Wohnumfeld bzw. Home - Office

Da vieler Ort das Wohnzimmer zum Home-Office umgestaltet wird, ist die Sturzgefahr gerade im häuslichen Umfeld sehr groß. Faktoren wie Stress und Unachtsamkeit führen zum erhöhten Sturzrisiko

 

 

Erfahren Sie mehr

Sie haben Fragen?

 Ich freue mich über eine Nachricht - dazu bitte das nachfolgende Formular ausfüllen

Oder senden Sie uns gerne eine E-Mail an info@uwes-sturz-fallschule.de, wir melden uns zeitnah.

    Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Darf nicht fehlen
  • Ist ungültig
    Darf nicht fehlen
  • Anfrage senden